Das Konzept

Nahrung und Training im Team


In früheren Zeiten habe ich zwar viel trainiert, aber meine Ernährung nicht umgestellt.
Dadurch bekam ich auch nie die gewünschten Ergebnisse.

Also, mein neues Konzept: Einfach, Günstig, Effektiv



Ich will also meine Ernährung anpassen und dazu Sport treiben.
Dabei ist mir vor allem die Alltagstauglichkeit wichtig.

Meine Auswahlkriterien:


Trainingsprogramm:
  • Kein Fitnesstudio
  • Ich will beim Training ortsunabhängigkeit sein
  • Sanftes Krafttraining (Ich will einen erneuten Bandscheibenvorfall vermeiden 😅)
  • Kostengünstig
  • Einfach 

Ernährungsprogramm:
  • Günstig
  • Einfache Rezepte
  • Alltägliche Zutaten (Sachen die man sowieso einkaufen würde)
  • Keine Diät (damit meine ich kurzfristige Erfolge)
  • Unterstützend zu Training und Abnehmen
  • Schnelle Erfolge vor allem beim Abnehmen
  • Keine einseitige Ernährung
  • Kein Hunger beim Abnehmen
Es ist mir also vor allem wichtig immer und überall Trainieren zu können, da ich nicht erst ins Fitnessstudio fahren will. Umso schneller ich anfangen kann, desto einfacher ist für mich die Umsetzung. 

Und ich finde auch nicht so einfach eine Ausrede 😋

Außerdem will ich etwas "sanftes" machen.
Wenn du beispielsweise schon mal mit Freeletics trainiert hast, weißt du was es heißt hart zu trainieren.
In meinem Fall will ich es mir erst mal so einfach wie möglich machen.
Zusätzlich will ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und auch das habe ich geschafft.

Die Ernährung soll mich beim Training unterstützen und schnelle Ergebnisse beim Abnehmen
erzielen. Da ich von Diäten nichts halte, soll es viel mehr eine Ernährungsumstellung sein.
Dabei ist mir wichtig, dass es einfache Rezepte sind und alle Zutaten einfach und kostengünstig erhältlich sind.
Dabei will ich außerdem nicht hungern.

Nach diesen Kriterien habe ich mir die passenden Programme zusammengesucht.

Gar nicht so einfach so etwas zu finden 😉
Aber kleiner Hinweis, ich hab es geschafft alle Punkte einzubringen 😀💪

Die Programme stelle ich dir in jeweils einem eigenen Artikel vor.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Weihnachtszeit die Fastenzeit]

Für mich gilt das definitiv nicht....😅 Die Feiertage gingen (wie erwartet) nicht spurlos vorüber...