[Woche 1] 2,5 Kilo weniger und noch immer kein Hunger

Die erste Woche ist schon vorbei,
das ging ja schneller als erwartet...


Der Einstieg ist geschafft und es kam wie erwartet...

Kein Hunger, kein Gefühl von Verzicht und locker in den Alltag zu integrieren.
So die Kurzfassung meiner bisherigen Eindrücke.

In der ersten Woche habe ich jeden Tag ein Frühstück innerhalb der
ersten Stunde nach dem Aufstehen zu mir genommen.














Ich denke, dadurch hatte ich nie Heißhungerattacken oder wahnsinnig Lust
auf Schokolade bzw. FastFood.
Das Porridge ist schnell zubereitet (1 Minute) und ist dadurch
einfach in dein Morgenritual zu integrieren.

Aufgrund kleinerer Portionen als davor, hatte ich die ersten Tage ab und zu 
das Gefühl von "Hunger" während dem Essen, aber mein Körper hat sich schon nach 
2-3 Tagen daran gewöhnt und ich komme jetzt mit den etwas kleineren Portionen optimal zurecht.












Um das "Hungergefühl" zu unterdrücken und generell etwas für meine Gesundheit zu tun, habe
ich jeden Tag 2-3 Liter getrunken.

Vorrangig ungesüßten Tee und Wasser.














Einmal habe ich mir auch Cola Zero gegönnt 😋

Insgesamt fühle ich nach dieser Woche etwas fitter und aktiver,
was sicher auch mit meinem Trainingsprogramm zu tun hat.
Das schöne dabei ist, dass ich es innerhalb von 30 Minuten nach der Arbeit
erledigen kann.

So ist nicht viel Zeit verloren und ich fühle mich danach gleich besser 😉
Außerdem kann ich überall Trainieren, dazu habe ich mir den optimalen Plan ausgesucht.











Gestern Abend gab es dann noch Steak 😄
Passt super in meinen Ernährungsplan und ist super gut.














Fazit der ersten Woche:

Kein Verzicht, kein Hungergefühl (bis auf die ersten Tage), super Alltagstauglich.
So macht es mir Spaß meine Ziele zu erreichen.

Ergebnisse: -2,5 Kilo in der ersten Woche und ich fühle mich super



Hier noch einmal die Links zu den beiden Programmen:


3 Kommentare:

  1. Es fasziniert mich, dass Du auf kleine Portionen umstellen konntest, ohne Hunger (rein psychologisch natürlich) zu entwickeln.
    Ich brauche immer extrem viel Volumen, damit "das Auge" satt ist, was dann auf Unmengen Blattgemüse hinausläuft und mir zunehmend auf die Eierstöcke geht.
    Hast Du einen Tipp, wie Du das gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madame Graphisme :) ,

      ja, ich esse normalerweise auch immer die doppelte Menge...

      Klar hab ich ein paar Tipps:

      --> Vor dem Essen ein, oder zwei Gläser Wasser trinken hat mir super geholfen.
      --> Bewusst langsamer essen.
      --> Die Portion auf zwei Teile aufteilen und noch mal nachnehmen
      --> Wirkt auch super bei mir : Schwarzen Kaffee trinken
      --> Regelmäßig trinken 2-3 Liter am Tag

      Liebe Grüße
      David

      Löschen
  2. Bewusst langsam essen geht nicht. Habe ich schon oft versucht. :( Dazu langweilt mich essen als Tätigkeit viel zu sehr.
    Trinken - check, das mache ich. Auch in der Menge. Kaffee trinke ich nur morgens, das ist echt gut weil appetithemmend.
    Das mit dem Aufteilen werde ich mal praktizieren und sehen, ob es dann mehr aussieht.
    Danke Dir! :)

    AntwortenLöschen

[Weihnachtszeit die Fastenzeit]

Für mich gilt das definitiv nicht....😅 Die Feiertage gingen (wie erwartet) nicht spurlos vorüber...